Rechtsanwaltskanzlei für Steuerrecht Daragan Bremen - Werdegang

Werdegang

Dr. Daragan hat in Heidelberg Rechtswissenschaft studiert und in Köln über ein steuerrechtliches Thema bei Professor Tipke promoviert. Er hat mehrere Jahre in der Finanzverwaltung von Baden-Württemberg gearbeitet, zuletzt als Referent bei einer Oberfinanzdirektion. Als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht hat er ab 1973 in einer international ausgerichteten Kanzlei in Düsseldorf gearbeitet. Seit 1975 ist er in eigener Kanzlei tätig, anfangs in Düsseldorf und nunmehr in Bremen.

In der Fachliteratur sind von Dr. Daragan zahlreiche Beiträge zum Steuerrecht und zum Erbrecht erschienen. Außerdem ist er Mitherausgeber und Mitverfasser des Kommentars "Praxiskommentar ErbStG und BewG", der demnächst in 3. Auflage erscheint, und Mitverfasser der "Arbeitshilfen im Erbrecht" und des Buchs "Die Immobilie im Erbrecht"; in dem von Damrau/Tanck herausgegebenen "Praxiskommentar Erbrecht", der in 3. Auflage vorliegt, hat er die Vorschriften über Auflagen kommentiert.

Dr. Daragan ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge (DVEV) und gehört dem wissenschaftlichen Beirat des Instituts für Erbrecht an.